Ihre Position: Auftausalz/Spezifikation » 
.:: Navigation ::.
   
 
 
 
 
 

AUFTAUSALZ (STREUSALZ) FÜR DEN WINTERDIENST


Auftausalz ist das wirksamste und wirtschaftlichste Mittel, um Straßen und Wege schnee- und eisfrei zu halten.

Auf Autobahnen, Bundesstraßen und wichtigen verkehrsreichen Kommunalstraßen ist Auftausalz unverzichtbar.

Studien namhafter Forschungsinstitute beweisen, dass die Umweltbilanz für Auftausalz, verglichen mit Splittstreuung, deutlich besser ausfällt.

Im Interesse des Umweltschutzes konnte die ausgebrachte Auftausalzmenge durch die Verbesserung der Streutechnik sowie die Einführung der Feuchtsalztechnologie erheblich reduziert werden. Waren in den 60er Jahren noch 40 g und mehr Auftausalz pro Quadratmeter nötig, so sind es heute nur noch 10 bis 20 g/m².

Von größter Wichtigkeit ist eine sofortige Verfügbarkeit des Auftausalzes. Dies wird gewährleistet durch eine leistungsfähige Logistik und dezentrale Außenlager.

PRODUKTSPEZIFIKATION

Analysendaten:

NaCI: > 96,0 %
Feuchte: 0,15 - 0,20 %
Sulfat: < 0,08 %
Unlösliche Bestandteile: < 3.5 %
Körnung: 0,16 - 5 mm
Dichte: ca. 2,16 t/m³ in festem Zustand / ca. 1,2 - 1,6 t/m³ bei loser Schüttung
Form: fest
Farbe: weiß bis hellgrau

 

     
 
© Copyright 2011 by DM-Dienste, Letzte Änderung:  04.01.2011